Endspurt auf dem Weg zur Finanzierung

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Schon wieder ist ein Monat vergangen, in dem sich die Ereignisse überstürzen.

Zurück
Eine Gruppe Menschen vor einem Haus

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Schon wieder ist ein Monat vergangen, in dem sich die Ereignisse überstürzen: Unsere GmbH ist inzwischen fertig gegründet und eingetragen, wir haben ein Bankkonto eröffnet, unser Architekt Hr. Müller hat erste Entwürfe für den Umbau vorgelegt, die Gespräche mit der Bank konkretisieren sich und wir fangen an, die Direktkredite einzuziehen. Es wird also ernst! Wenn wir diese letzten Schritte nun noch zügig über die Bühne bekommen, könnten wir Mitte/Ende des nächsten Monats den Kaufvertrag unterschreiben - vorausgesetzt der Verkäufer lässt uns...

Neben diesen bürokratischen Schritten haben wir weiterhin fleißig die Werbetrommel gerührt, waren in unterschiedlichen Radios (z.B. bei Radio LORA in München oder im Radio Augsburg), in der Neuen Szene und in einem weiteren Artikel in der AZ. Es gab zwei weitere Infoveranstaltungen und einen schönen kleinen Flohmarkt bei unserem Mitglied Felix, bei dem wir - neben einer obligatorischen Schneeballschlacht - mit zahlreichen Unterstützer*innen ins Gespräch gekommen sind (siehe Foto).

Leider fehlen uns für den Umbau noch immer ca. 250.000 Euro an Direktkrediten, die wir dringend für die Beantragung des Bankkredits benötigen. Wenn du also Kontakte hast, denen du noch nicht von uns erzählt hast, mach gerne nochmal Werbung! Und falls du andere Kanäle kennst, über die wir uns vorstellen können, z.B. Zeitschriften, Vereine oder Veranstaltungen, freuen wir uns immer, wenn du dich meldest.

Es sind auch grob weitere Veranstaltungen zum Kennenlernen geplant, beispielsweise Filmveranstaltungen oder ein neuer Flohmarkt. Schau dafür gerne regelmäßig auf unserer Website oder den Social-Media-Kanälen vorbei! Ansonsten hoffen wir, dass wir dir schon im nächsten Blogeintrag vom Kauf(-vertrag) erzählen dürfen. Drück uns fest die Daumen!