GmbH Gründung und Architekten Beauftragung

Die Spannung steigt weiter - wir sind immer noch im Rennen um das ehem. Pfarrhaus an der Kahnfahrt! In den letzten Wochen hat sich bei uns viel getan.

Zurück
Zwei Frauen mit einem Vertrag vor einem Notar Büro

Die Spannung steigt weiter - wir sind immer noch im Rennen um das ehem. Pfarrhaus an der Kahnfahrt! In den letzten Wochen hat sich bei uns viel getan. Wir waren über die Feiertage und den Jahreswechsel fleißig und haben intern viel an den Finanzierungplänen, den Umbaumaßnahmen und der GmbH-Gründung gearbeitet. Ihr seht es geht voran!

Vor wenigen Tagen waren wir beim Notar und haben die GmbH gegründet. Wir sind jetzt also neben dem Verein auch die PARADIESCHEN HAUS GmbH i.G..

Das dazugehörige GmbH-Konto ist schon angelegt und in wenigen Tagen einsatzbereit. Ab da werden wir beginnen die Direktkredite einzuziehen. Für euch bedeutet das: Wir kontaktieren euch, ihr bekommt den Direktkreditvertrag von uns und ihr gebt uns offiziell eure Direktkredite. Sollte der Fall eintreten, dass wir das Haus nicht kaufen können/dürfen, erhaltet ihr euren Direktkredit zurück.

Warum dieses Vorgehen? Wenn klar ist, dass wir das Haus bekommen, muss es schnell gehen! Damit der Hauskauf reibungslos abgewickelt werden kann, möchten wir uns gut darauf vorbereiten!

Die Direktkredite kommen zur Zeit vereinzelt, doch wir sind mittlerweile bei einer Summe von 1,3 Mio. €. Das bedeutet wir brauchen nur noch 300.000€ an Direktkrediten!

Und zu guter Letzt: Wir haben jetzt unseren Architekten Herr Müller des TEAM-A-2 Architektenbüros in Augsburg. Er wird uns diese Woche bereits die Umbaumaßnahmen planen und eine detaillierte Kosteneinschätzung für die Bank ausarbeiten. Dann geht es auch weiter voran mit den Finanzierungsangeboten der Umweltbank und GLS.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal all unseren Unterstützer*innen danken! Und sind gespannt über den Verlauf der nächsten Wochen!

Unterstütze uns