Pa*radiesische Aussichten - mit Deiner Unterstützung!

Aufregende Wochen liegen hinter uns und die Planungen für ein Pa*radieschen an der Kahnfahrt werden immer konkreter.

Zurück
Gelbes Haus Gruppe mit Laptop

Aufregende Wochen liegen hinter uns und die Planungen für ein Pa*radieschen an der Kahnfahrt werden immer konkreter: Unsere Summe an Direktkrediten ist auf knapp 920.000 Euro gestiegen, wir hatten Auftritte u.a. bei quer im BR und in der Augsburger Allgemeinen und in zahlreichen Infoveranstaltungen und Gesprächen sichern uns Menschen ihre Unterstützung zu. Das wirkt auch auf den bisherigen Eigentümer: Wir haben inzwischen die mündliche Zusicherung, dass wir das Haus kaufen dürfen - vorausgesetzt, wir können in absehbarer Zeit die Finanzierung sicherstellen. Auch ein zeitliches oder sogar finanzielles Entgegenkommen seinerseits sind im Gespräch. Nichts davon ist jedoch verbindlich.

Deshalb brauchen wir dich: Kannst du uns mit einem (weiteren) Direktkredit unterstützen? Hast du deinen Freund*innen, Kolleg*innen und Verwandten schon von uns erzählt? Kennst du Verteiler oder Veranstaltungen, bei denen wir unser Projekt bewerben können? Wir freuen uns über jede Hilfe!

Wir arbeiten derweil auf Hochtouren an der Finanzierung, treten in Gespräche mit Banken und Stiftungen, kalkulieren Umbaukosten und versuchen, den Kaufpreis zu verhandeln. Sobald wir eine konkretere Berechnung haben, werdet ihr sie auf unserer Website finden. Bis dahin rechnen wir mit 1,4-1,8 Mio. Euro Direktkrediten, die für die vollständige Finanzierung (inkl. Sanierung und Umbau) notwendig sind.

Wenn ihr uns persönlich kennenlernen wollt, besucht uns gerne bei unseren nächsten Infoveranstaltungen:

  1. Infoabend in der Innenstadt: Am Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 19.30 Uhr in der Kresslesmühle (Barfüßerstraße 4, im 1. Stock über dem Café dreizehn)
  2. Online-Infoabend: Am Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 19:30 Uhr (Anmeldung hier)
  3. Infoabend im Quartier: Am Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 19 Uhr in der "die metzgerei" (Klauckestraße 16).

Mit eurer Unterstützung können wir ein Pa*radieschen an der Kahnfahrt schaffen und schon nächstes Jahr einen neuen, gemeinschaftlichen Freiraum in Augsburg einweihen!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und weiterhin eine schöne Adventszeit!