Erster Erfolg bei der Finanzierung

Wir können es kaum glauben: In nur zwei Wochen haben wir über eine halbe Million Euro Direktkredite gesammelt. Damit wird der Traum, das alte Pfarrhaus an der Kahnfahrt zu kaufen, tatsächlich realistisch.

Zurück
Gruppenfoto vor einem Haus

Wir können es kaum glauben: In nur zwei Wochen haben wir über eine halbe Million Euro Direktkredite gesammelt. Damit wird der Traum, das alte Pfarrhaus an der Kahnfahrt zu kaufen, tatsächlich realistisch. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle hinaus, die uns bei diesem großen Schritt unterstützt haben. Ihr seid fantastisch!

Auch die Gespräche mit dem Verkäufer stimmen uns optimistisch, auch wenn hier längst nichts in trockenen Tüchern ist. Bei einer Besichtigung am vergangenen Mittwoch konnten wir ihm unser Projekt näher vorstellen und außerdem das Haus intensiv begutachten. Inzwischen haben wir auch die Presse erreicht und erste Berichte beispielsweise bei der Augsburger Allgemeinen oder bei a.tv platziert.

So überwältigend und motivierend diese ersten Wochen waren, so weit ist der Weg, der noch vor uns liegt. Um langfristig bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, müssen wir einen möglichst großen Anteil des Kaufpreises über Direktkredite decken. Durch die hohen Zinsen auf Bankkredite sind uns anderweitig die Hände gebunden. Deshalb wenden wir uns erneut an euch: Unterstützt uns mit einem Direktkredit, sprecht in eurem Umkreis über unser Projekt, verbreitet unseren Aufruf über Mailverteiler, WhatsApp-Status und Instagram-Story und ladet uns zu Veranstaltungen ein, bei denen wir für das Projekt werben können.

Zum Kennenlernen und um offene Fragen zu beantworten, bieten wir zwei Infoabende in weihnachtlicher Punsch&Plätzchen-Atmosphäre an: Am 29. November 2022 (20 Uhr) und am 01. Dezember 2022 (19 Uhr), jeweils in der metzgerei (Klauckestraße 16). Kommt gerne mit euren Fragen vorbei!

Die Zeit drängt. Nächste Woche wollen wir dem Verkäufer ein Angebot machen und in die entscheidenden Gespräche gehen. Je mehr Direktkredite wir bis dahin sammeln können, desto besser unsere Verhandlungsposition. Also auf geht's, gemeinsam schaffen wir das!