Das alte Pfarrhaus an der Kahnfahrt

Seit 2017 suchen wir vom Hausprojekt Pa*radieschen eine geeignete Immobilie – jetzt ist sie da!

Zurück
Gelbes Haus

🏡 Unten ein bunter Quartierstreff mit Spenden-Café, Foodsharing-Fairteiler und offener Werkstatt. Darüber drei Etagen mit bezahlbarem, selbstverwaltetem Wohnraum. Hinten ein großer, erholsamer Garten. Das und viel mehr könnte aus diesem schönen Häuschen an der Kahnfahrt werden, wenn wir es über das Mietshäusersyndikat kaufen.

💭 Seit 2017 suchen wir vom Hausprojekt Pa*radieschen eine geeignete Immobilie – jetzt ist sie da! Aber um unseren Traum zu verwirklichen, brauchen wir eine Menge Unterstützung. Um die Werbetrommel zu rühren, Direktkredite anzufragen, aber auch um die über 100qm öffentliche Fläche im Souterrain zusammen zu gestalten. Hast du Lust, uns in den nächsten Wochen dabei zu unterstützen?

⏰ Die Zeit rennt, deshalb laden wir schon für den kommenden Freitag, 11. November 2022 um 16 Uhr zu einem Kick-Off-Treffen ins Café des Grandhotel Cosmopolis ein. Wenn du da keine Zeit hast, aber dabei sein willst, melde dich auch gerne bei uns.

Zusammen können wir einen weiteren Freiraum, einen alternativen Begegnungsort, einen spekulationsfreien Wohnraum in Augsburg schaffen. Hilf mit – wir brauchen dich dafür!