Einladung zur Zukunftswerkstatt

Wir möchten euch herzlich zur Veranstaltung "Zukunftswerkstatt - wie wollen wir leben?" einladen. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wohnen, welchem unterschiedliche Augsburger Hausprojekte zugehörig sind, bieten wir ein spannendes Programm für alle Interessierte an.

Zurück
Vortrag in einem Raum

Wir möchten euch herzlich zur Veranstaltung "Zukunftswerkstatt - wie wollen wir leben?" einladen. Die Veranstaltung wird vom AK Wohnen (https://www.facebook.com/AK-Wohnen-Augsburg-115800206465290/ organisiert und findet am Dienstag, 12. November 2019, von 19:00 bis 21:00 im Provino Club in Augsburg statt. Anmeldung über ak-wohnen@posteo.de ist erwünscht. Mehr Informationen findet ihr unter https://www.facebook.com/events/678303989349797/.

Die Möglichkeit dieser Ankündigung wollen wir auch nutzen, um kurz auf unsere aktuelle Entwicklung einzugehen.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einem passenden Wohnobjekt oder Grundstück für unser Projekt in Zertrumsnähe von Augsburg. Wir selbst geben unser bestmögliches und haben nun schon fast 50 Häuser in unserem Archiv, die leider alle nicht in Frage kommen. Ein paar sind zu klein, anderen gehören zum den Immobilienbestand von Unternehmen und die restlichen stehen schlicht nicht zum Verkauf. Nichts desto trotz - wir bleiben dran.

Die Stadt Augsburg wird 2020 ein Grundstück im Sheridan-Park für ein Gemeinschaftswohnprojekt in einem Konzeptwettbewerb vergeben. Nähere Informationen folgen dazu erst noch von Seiten der Stadt, wir werden das gespannt verfolgen und uns gegebenenfalls bewerben.

Und zuletzt noch eine sehr erfreuliche Nachricht: Unsere Gruppe hat weiteren Zuwachs bekommen. Das freut uns sehr und ist zum größten Teil auf unsere vergangene Veranstaltung im Zeughaus zurückzuführen, die Interessierte direkt angesprochen hat.