Welcome to Pa*radise – Der Einzug beginnt!

Menschen tragen ein Möbelstück ins Haus

Hallo liebe Unterstützer:innen,

bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan – und wir möchten euch ein kurzes Update geben:

Wir sind größtenteils eingezogen

Ein großer Schritt ist geschafft: Der Großteil der Hausgemeinschaft (14 von 17 Menschen) ist mittlerweile eingezogen! Die Wohnungen sind belebt, die meisten Kisten auch schon ausgepackt und wir sind dabei, die Wohnungen einzurichten, während einige Gewerke letzte Tätigkeiten in diesem Kuddelmuddel verrichten. Wenn dazwischen mal ein Moment Zeit bleibt, versuchen wir unsere Gemeinschaftsflächen im Erdgeschoss einzurichten und den Garten vom Baumaterial und Müll zu befreien. Hier seht ihr unseren zukünftigen Gemeinschaftsraum, der gerade noch eher Abstellfläche ist, aber sicherlich bald ein gemütliches Wohnzimmer fürs ganze Haus wird!

Gestapelte Möbel im Raum

Eine Partei fehlt noch

Ganz fertig sind wir allerdings noch nicht: Eine Wohnung im Dachgeschoss wartet noch auf ihre finalen Schritte. Auch im Keller und Garten gibt es noch viiiiel zu tun. Das heißt: Es bleibt spannend – und ein bisschen Baustelle gehört weiterhin dazu.

Dachgeschoss im Rohbau

Welcome to Pa*radise – 29.03.2026

Nichtsdestotrotz möchten wir dieses Etappenziel mit Euch feiern!

Kommt gerne am Sonntag, 29.03.2026 nachmittags zwischen 14-16 Uhr vorbei zu unserem „Welcome to Pa*radise“ mit kalten und heißen Getränken sowie Snacks. Ihr bekommt einen Einblick in das frisch bezogene Haus – auch wenn Dachgeschoss, Keller und Garten noch nicht ganz fertig sind. Wir freuen uns, diesen besonderen Moment mit euch zu teilen!

Solidarische Grüße,

Eure Pa*radiesle