Kreativräume im Pa*radieschen

Eine kurze Vorstellung der Kreativräume im Paradieschen, eine Veranstaltungsreihe und einer Kunstausstellung auf fünf Ebenen im Pa*radieschen Haus.

Mit voller Energie und Tatendrang sind wir ins neue Jahr gestartet. Eine wunderschöne WinterWunderFete am 14. Januar 2024 war der Startschuss für die kreative Zwischennutzung unserer Räume bis zum Baubeginn. Daran knüpfen wir direkt mit einer Veranstaltungsreihe und einer Kunstausstellung auf fünf Ebenen an: die Kreativräume im Pa*radieschen. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, viele von euch dort zu sehen!

In anderen Bereiche ist dagegen noch ein langer Atem nötig: Eine Finanzierung über die Wohnbauförderung der Stadt Augsburg, die wir bisher angestrebt haben, erscheint gerade unrealistisch, weshalb wir mehr denn je auf weitere Direktkredite angewiesen sind. Um das Haus ökologisch zu sanieren, den Dachboden in eine Gemeinschaftswohnfläche und den Keller in öffentliche Räume zu verwandeln, sind aktuell weitere 370.000 Euro an Direktkrediten nötig – zusätzlich zu Bankkredit und KfW-Krediten, die wir spätestens Ende Februar beantragen möchten. Wir brauchen also bis Ende Februar auch noch das letzte Viertel Direktkredite, um endlich die Finanzierung in trockenen Tüchern zu haben.

Für alle, die uns erst in den letzten Monaten kennengelernt haben, die sich noch unsicher sind oder bei all den Ereignissen der letzten Monate den Überblick verloren haben, haben wir in diesem Blogbeitrag unsere Vision und den Stand der Dinge zusammengefasst. Der Link eignet sich auch hervorragend zum Weiterleiten an die beste Freundin oder den Kollegen, den du schon lange von unserem Projekt begeistern wolltest 😉

Wir glauben fest daran, dass wir mit eurer Unterstützung auch noch die letzten Meter bis zur Ziellinie schaffen und im März in den Kreativräumen endlich die vollständige Finanzierung unseres Wohnprojekts gemeinsam feiern können. Bist du dabei?

Weitere Beiträge